Geschäftsbericht 2021 - Energie Belp AG

13 Infrastruktur und Technik Die ersten Liegenschaften (Neubau 4 MFH Hohburg) wurden komplett mit Glasfaser erschlossen und sind somit vollständig mit FttH versorgt. Weitere Teilgebiete insbesondere bei Strassensanierungen oder anstehenden Kabelwechsel sind in Planung respektive stehen kurz vor der Ausführung. Die Netzumbauarbeiten im Koaxialnetz sind nahezu abgeschlossen und ermöglichen so die flächendeckende Versorgung unserer Kunden mit Internetbandbreiten von bis zu 1 Gbit/s. Kundenbeziehung / Kundenzufriedenheit Wie bereits im Vorjahr gewinnt Quickline den Schweizer Breitbandtest des Fachmagazins «connect» (Anschlüsse bis 1 Gbit/s). In sämtlichen untersuchten Kategorien überzeugt Quickline mit Top-Resultaten und freut sich über den 1. Platz. Beim Breitbandtest des renommierten Fachmagazins für Telekommunikation «connect» holt sich Quickline wie schon im Vorjahr den Gesamtsieg. Dabei attestiert «connect» Quickline durchs Band sehr gute Leistungen. Mit 910 von maximal 1000 Punkten schneidet Quickline noch besser ab als 2020 und lässt die Konkurrenz in der Geschwindigkeitsklasse bis 1 Gbit/s auch dieses Jahr hinter sich. Die jährliche Kundenzufriedenheitsumfrage von Quickline wurde quartalsweise im von uns versorgten Gebiet (inkl. Münsingen) durchgeführt. Die Kundenzufriedenheit bewegt sich bei unseren Kunden auf gleichem Niveau wie in den vorangegangenen Jahren. Der Top 3 Platz im gesamten QuicklineVerbund bestärkt uns in unserem täglichen Handeln. Ein umfassender und persönlicher Kundendienst in Verbindung mit kompetenten Mitarbeitern sowie ein gutes Preis- Leistungsverhältnis sind nach wie vor der Schlüssel zu einer gefestigten Kundenbeziehung.

RkJQdWJsaXNoZXIy Mjc3MzQ=